patrone
checkliste
routeplan
fragen/tipps
bisherigen fahrten
die mannschaft
bildergalerie
reisebericht
gastebuch




Hallo Kameraden! Noch sind wir zu Hause. Aber die Vorbereitungen laufen... Wenn Ihr wissen wollt, wer sich da auf den Weg macht dann klickt hier.


Sa 9.06. Wir haben wir uns in München ein paar Zelte ageschaut. Besonders gut hat uns dieses gefallen:

Zelt

Es ist für 3 Personen ausgelegt, hat zwei Eigänge mit Apsiden und das Überzelt kann zuerst aufgebaut werden.

Na ja, wir werden sehen. Bevor wir uns zum Kauf entschließen, müssen wir zuerst noch unsere alten Zeltbestände überprüfen. Die tun's vielleicht auch noch. Es wird auch bald Zeit, über das Packen nachzudenken. Für vier Wochen braucht man einiges, und der "Kofferraum" auf dem Fahrrad ist nicht allzu groß. Ihr könnt Euch gern unsere Checkliste anschauen.

Di 12.06. Heute haben wir im Internet gesucht, um Euch einige Links anzubieten, über die Ihr etwas über unsere Patrone erfahren könnt.

Mi 13.06. So langsam wird es auch Zeit, sich um die Route zu kümmern. Leider habe ich bei der Unzahl von den im Internet angebotenen Routenplanern keinen speziell für Fahrradtouren gefunden. So mussten wir eben die Autoplaner nehmen und - soweit möglich - die Autobahn "ausschalten". Ihr könnt unsere Route hier anschauen.

Do 14.06. Wenn Euch etwas interessiert, dann könnt ich hier Eure Fragen stellen. Aber auch an guten Tipps (Unterkunft/Verpflegung) sind wir interessiert. Hier findet Ihr einen Überblick über unsere bisherigen Fahrten.

Di 04.07. Gestern habe ich unsere Räder zur Inspektion angemeldet. Ich denke, lieber ein paar Mark vorher ausgeben als unterwegs öfter Ärger zu haben. Hier sind unsere "Maschinen". Johannes fährt den Star, einen "World Traveller" von Koga. Da es frisch aus dem Laden kommt, braucht es natürlich noch keine Inspektion.



Fr 13.07. Heute habe ich die Räder aus der Inspektion abgeholt, so dass ich sie jetzt auch vorstellen kann. Hier der "Veteran". Dieses Rad musste ich während meiner erten Tour in der Schweiz kaufen, da mein altes Rad den Geist aufgegeben, bzw, das Öl aus der Rücktrittnabe verloren hatte. Dieses Rad hat außer einer Ostrundfahrt alle Touren mitgemacht. Es hat eine Kombination von Naben- und Kettenschaltung und ist nur mit 12 Gängen bestückt.



Da mir die 12 Gänge zu wenig waren, habe ich mir dieses Rad gekauft. Es hat 21 Gänge. Ich habe es dann noch mit einer Federgabel und einer hydraulischen Sattelfederung nachrüsten lassen. Besonders praktisch: der Vorderradständer. Wer schon mit voll bepacktem Fahrrad auf Tour war, weiß warum. Der "Veteran" wird nun an Jugendliche verliehen, die mitffahren möchten, sich aber noch kein neues Rad kaufen können.



HOME